• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: Internationaler Chorwettbewerb & Festival Vrnjačka Banja

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

Internationaler Chorwettbewerb & Festival Vrnjačka Banja

Datum:
08.10 - 12.10.2014
Ort:
Vrnjačka Banja, Serbien
Veranstalter:
INTERKULTUR  Website
Telefon:
06404 69749-25
Kategorie:
Chorwettbewerbe


Weitere Informationen

Zum ersten Mal veranstaltet INTERKULTUR einen internationalen Chorwettbewerb in Serbien. Die Chormusik war in den letzten Jahren eine der ersten Begegnungsmöglichkeiten zwischen den Balkanländern nach den Kriegen der 90er Jahre. Zahlreiche internationale Aktivitäten sorgen inzwischen für eine lebendige Chorszene in der Region.

Vrnjačka Banja ist der meistbesuchte Kurort in Serbien. Ausgrabungen weisen auf die Nutzung der thermischen Quellen seit dem 2. Jahrhundert hin. Die heutigen Badehäuser wurden in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gebaut. Als kultureller Mittelpunkt der Region ist Vrnjačka Banja bekannt für seine Konzertreihen, literarischen Treffen sowie für die farbenfrohe Karnevalsparade.

Informationen

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge