• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Chorkonzert (W.A.Mozart und J.S.Bach)

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Chorkonzert (W.A.Mozart und J.S.Bach)
Titel:
Chorkonzert (W.A.Mozart und J.S.Bach)
Wann:
12.03.2015 20.00 h - 22.00 h
Wo:
Oetker-Halle Bielefeld - Bielefeld
Kategorie:
Konzert
Chor:
Oratorienchor der Stadt Bielefeld e.V.
Tickets URL:
http://www.oratorienchor-bielefeld.de/konzerte-tickets/
Webseite:
http://www.oratorienchor-bielefeld.de/
Kontakt:
Rosemarie Pflieger, 1.Vorsitzende
Kartenpreise:
10/16/20/24, ermäßigt um jeweils 3 €/Karte
Abendkasse:
11/17/21/25, ermäßigt um jeweils 3 €/Karte
Konzertdauer:
ca. 2 h

Beschreibung

Wolfgang Amadeus Mozart: Krönungsmesse in C-Dur (KV 317) und Misericordias Domini (KV 222)
Johann Sebastian Bach: Ich hatte viel Bekümmernis (Kantate, BWV 21) und BWV 93.

Beim nächsten Konzert des Oratorienchors der Stadt Bielefeld am 12. März 2015 um 20:00 Uhr in der Oetkerhalle stehen J. S. Bachs Kantate „ Ich hatte viel Bekümmernis“ sowie W. A. Mozarts „Krönungsmesse“ auf dem Programm.
Die Kantate „Ich hatte viel Bekümmernis“ ragt in mehrfacher Hinsicht aus dem Kantatenschaffen Bachs heraus. Schon die Dauer – die Aufführung dauert etwa 40 Minuten – ist außergewöhnlich. Bach erreicht in dieser Kantate eine große Intensität und Dramatik, die an seine großen Hauptwerke erinnern.
Mozart hat die „Krönungsmesse“ KV 317 mit einer besonders farbigen Instrumentation ausgestattet. An festlichem Schwung, an Kontrastreichtum, an Vielfalt der auf engstem Raum entwickelten musikalischen Gedanken übertrifft die "Krönungsmesse" die meisten ihrer Vorgänger.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Oetker-Halle Bielefeld
Straße:
Lampingstraße 16 / Stapenhorststraße
PLZ:
33615
Stadt:
Bielefeld
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge