Verleihung von Urkunden an verdienstvolle Chormitglieder Drucken

Vorgehensweise für die Bestellung von Urkunden beim VDKC-Generalsekretariat

Der VDKC hat die Möglichkeit, verdienstvollen Chormitgliedern z.B. im Falle von Jubiläen auf Wunsch des Chores eine Urkunde auszustellen.

Ein Muster finden Sie hier: icon Muster_Jubilaeumsurkunde (89.96 kB).

Die Kosten dafür betragen 1,50 € pro Urkunde (das ist der reine Materialwert für die Urkunde und den Umschlag) zzgl. Versandkosten.
Wenn Sie Urkunden für Ihre Mitglieder wünschen, senden Sie bitte alle Informationen zu den gelb markierten Feldern aus der Mustervorlage an das VDKC-Generalsekretariat in Weimar: info(a)vdkc.de. Auch ein individuell gestalteter Text ist denkbar, wenn er den verfügbaren Platz nicht übersteigt.
Bitte geben Sie außerdem Liefer- und Rechnungsadresse an. Für die Herstellung rechnen Sie bitte 14 Tage ein.

Sonderfall: Ernennung von Ehrenmitgliedern
Bei der Ernennung von Ehrenmitgliedern handelt es sich um eine chorinterne Angelegenheit, die aller Voraussicht nach in der Satzung des Chores geregelt ist. Nicht der VDKC beruft, sondern der Chor selbst. In diesem Fall kann sich der VDKC in folgender Form beteiligen:
Herstellung einer Ernennungsurkunde für den Chor icon Muster_Ernennungsurkunde (49.35 kB). Für das Prozedere gelten dieselben Vorgaben wie für Jubiläumsurkunden.

VDKC
07.02.2013