Unter Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt Dr. Reiner Haseloff.

Unter dem Motto „Welt in Atem“ fand, veranstaltet vom Verband Deutscher KonzertChöre, vom 28. April bis 01. Mai 2017 das 19. Deutsche Chorfestival in Magdeburg statt. In langjähriger Tradition lud das Festival unter Mitwirkung seiner Mitgliedchöre ein, Chormusik vielfältig und neu zu erleben. An vier Tagen wurde die Stadt an der Elbe zu einem klingenden Festivalort mit Konzerten und Veranstaltungen.

Attraktive Konzertstätten und Kirchen in der jungen und vitalen Landeshauptstadt Sachsens-Anhalts bestärkten den Austragungsort. Der VDKC konnte hier die Voraussetzungen schaffen, Chormusik möglichst vieler Epochen, Genres und Stile zur Aufführung zu bringen. Die Kooperation mit anderen Kunstsparten war dabei ebenso bedeutsam, wie die Vernetzung des Festivals mit dem öffentlichen Raum und der Stadt Magdeburg durch vielfältige Angebote wie ein Familienkonzert oder einen musikalisch-historischen Stadtrundgang.

 

Logo

vdkc dcf illu