• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Projekte Podium Junger GesangsSolisten 2021 Einladung zum Finalkonzert des PodiumJungerGesangsSolisten am 19. September 2021 Theater Erfurt
Einladung zum Finalkonzert des PodiumJungerGesangsSolisten am 19. September 2021 Theater Erfurt Drucken E-Mail

Gesangsnachwuchs präsentiert Arien aus chorsinfonischer und Oratorienliteratur

Thumbnail imageAm 19. September 2021 gestalten NachwuchssängerInnen aus ganz Deutschland die Finalrunde des PodiumsJungerGesangsSolisten im Großen Haus des Theater Erfurt. Im Vorfeld konnten die Sängerinnen und Sänger die fünfköpfige Jury in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren mit ihrem musikalischen Können überzeugen.

In einer ersten Runde wurden durch die Jury 97 Bewerbungen gehört und eine Auswahl getroffen. Diese 28 NachwuchssängerInnen sind eingeladen, sich in der zweiten Runde am 18. September 2021 mit einem Vorsingen im Theater Erfurt musikalisch vorzustellen.

Die acht besten Sängerinnen und Sänger des Vorsingens gestalten dann die Finalrunde am 19. September als öffentliches Konzert. Sie werden am Klavier von Tatiana Kachko und Mirela Zbarcea begleitet. Zu erleben sind Arien aus der chorsinfonischen und Oratorienliteratur verschiedener Epochen von Bach, Händel, Mozart, Haydn, Mendelssohn Bartholdy, Dvořák und anderen. 

Das Finalkonzert bietet die wunderbare Gelegenheit, herausragende Talente des Sängernachwuchses live auf der Bühne erleben zu können. Das Große Haus des Theaters Erfurt bietet für das Publikum einen idealen Rahmen, den Wettbewerb zu verfolgen.

Der Dresdner Hochschulprofessor und Generalmusikdirektor Ekkehard Klemm wird das Konzert kurzweilig moderieren.

Thumbnail imageInformationen und Karten:

VDKC
10.09.2021

 

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Konzertkalender für Chöre

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262731