• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Projekte Workshop Chormarketing Plauen 2022 Einladung zum Workshop: Erfolgreiches Chormarketing rechtssicher und wirkungsvoll am 10. und 11. September 2022 in Plauen
Einladung zum Workshop: Erfolgreiches Chormarketing rechtssicher und wirkungsvoll am 10. und 11. September 2022 in Plauen Drucken E-Mail

Anmeldungen bis 30. August 2022 möglich

Thumbnail imageNach zwei Jahren Corona wichtiger denn je – begeistern, berühren, bewegen. Das können Ihre Auftritte, kann es aber auch Ihre (Werbe)Kommunikation?

Was macht Ihren Chor erfolgreich? Genügend gute, noch besser sehr gute Sängerinnen und Sänger im besten Alter. Sänger, die davon überzeugt sind, genau im richtigen Chor zu singen. Eine hervorragende Chorleitung, pädagogisch, musikalisch und menschlich. Ein Führungsteam, das gemeinsam „Ihr Ding“ vorantreibt, mit den richtigen Ideen für heute und vor allem morgen. Und natürlich engagierte Unterstützer und Zuhörer, die so begeistert sind, dass sie für Sie werben.

Ein wichtiger Faktor zu diesem Erfolg ist Ihre gute Chorarbeit. Diese ist Basis, damit das Marketing langfristig Früchte trägt. Oder deutlicher: wenn das „Produkt“ wenig taugt, ist die schönste Verpackung mit Goldschleifchen eine Mogelpackung. In diesem Fall muss das Marketing früher ansetzen, nämlich die Menschen zu finden, die eine gute Chorarbeit erst möglich machen.

Zielgruppe:
Alle, die mehr über erfolgreiches Chormarketing wissen möchten, und handeln wollen und können. Denn nur Ergebnisse zählen!

Ziel:
Mehr Professionalität und Wirkung – Marketing als wichtige, notwendige Investition erkennen und nutzen.

Inhalt:

  • Grundlagen der Überzeugung
  • Werbung vs. Öffentlichkeitsarbeit
  • Analyse Ihres Chores in verschiedenen Bereichen
  • Entwicklung einer engpassorientierten Strategie
  • Datenschutz und rechtliche Fallstricke
  • Profil, Kernbotschaften und CI
  • 1x1 der Mediengestaltung Print, Online, Aktionen
  • Persönliche Kommunikation und Netzwerken
  • Kampagnen entwickeln und gestalten
  • Feedback und Fehlerkultur

Methodik:

  • Impulsvorträge und gleich experimentieren
  • Reflexion und Analyse
  • Eigene Ideen gleich voranbringen
  • Austausch, Netzwerken

Mitzubringen:

  • Beispiele für Medienkommunikation, Drucksachen, Links, Bilder, Video, Audio, etc.
  • Laptop, Tablet, Zugangsdaten für Internet und Social-Media
  • Neugierde und den Biss etwas zu tun

Dozent:

Siegfried Bütefisch, Dipl. Grafik-Designer, Trainer, Dozent, Publizist, geboren 1961, Studium Grafik-Design Kunstakademie Stuttgart, freie Mitarbeit bei großen Agenturen, seit 1987 Selbständigkeit. Intensive Aus- und Fortbildungen im Bereich Psychologie, Coaching und Training, Lehren und Lernen. www.buetefisch.de

Informationen und Anmeldung:

  • Beginn: Samstag, 10.09.2022,11 Uhr
  • Ende: Sonntag, 11.09.2022,15 Uhr
  • Jugendherberge „Alte Feuerwache“ Plauen, Neundorfer Straße 3, 08523 Plauen
  • Kosten: 110,- Euro pro Person für VDKC-Mitglieder, 140,- Euro für Nichtmitglieder
  • Anmeldeschluss: 30.06.2022

Ausführliche Ausschreibung und Anmeldeformular: 

VDKC-Landesverband Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
04.05.2022

 

Schlagzeilen

Empfehlung: Handbuch und Checkliste Konzertorganisation

Neunter Band in der VDKC-Schriftenreihe

Thumbnail imageHandbuch und Checkliste Konzertorganisation

Ein Ratgeber für die Planung und Durchführung von musikalischen Veranstaltungen
Edition VDKC Nr. 9, Schriftenreihe des Verbandes Deutscher KonzertChöre

14,90 Euro Deutschland
ISBN 978-3-929698-09-1

Zu bestellen über den VDKC-Online-Shop

VDKC
12.06.2019

Konzertkalender für Chöre

<<  August 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So