Drucken

EUROTREFF - Internationales Festival für junge Chöre

Datum:
11.09 - 15.09.2019
Ort:
Wolfenbüttel
Veranstalter:
Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. (AMJ)  Website
Anmeldeschluss:
15.01.2019
Kategorie:
Workshop & Kurse
Eintritt / Preis:
€ 75,- Euro


Weitere Informationen

Stimme. Musik. Sprache. Klang. Wo fängt Musik an und wo hört Sprache auf? Welche musikalischen Klänge können wir mit unserer Stimme erzeugen? Melodie, Intonation und Rhythmus finden sich sowohl in Musik als auch in Sprache wieder. Musik kann Sprachbarrieren überwinden und Kommunikation und Verständigung dort schaffen, wo die vielen verschiedenen Sprachen dieser Welt eher hinderlich wirken. Zusammen musizieren und singen überschreitet
kulturelle und sprachliche Barrieren und kann ganz neue kommunikative Möglichkeiten und Perspektiven erzeugen. Lasst uns zusammen ausprobieren, wie Sprache und Stimme gezielt und unterschiedlich eingesetzt werden können und ein Klangerlebnis der besonderen Art schaffen!
Informationen