• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Mozart - Requiem, Klavierkonzert Nr. 23 und Venite Populi

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Mozart - Requiem, Klavierkonzert Nr. 23 und Venite Populi
Titel:
Mozart - Requiem, Klavierkonzert Nr. 23 und Venite Populi
Wann:
19.10.2019 19.30 h
Wo:
Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt - Kelheim
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Chorphilharmonie Regensburg e.V.
Webseite:
http://chorphilharmonie.de
Kartenpreise:
30/25
Abendkasse:
ja

Beschreibung

Das im Mittelpunkt des Konzerts stehende Requiem ist ein Kaleidoskop unterschiedlicher Stimmungen mit Passagen voller Trauer, Wut, Hoffnung, Angst und Trost im Angesicht des Todes

Das Klavierkonzert Nr. 23 verblüfft gleich im ersten Satz mit einer fast liedhaften Melodik. Das Adagio mit seiner zarten, melancholischen Innigkeit drückt eine nach innen gekehrte, stille Traurigkeit aus und im groß dimensionierten Rondo spielt Mozart virtuos mit wechselnden Tongeschlechtern.

Den Anfang des Konzerts bildet die doppelchörige Motette „Venite populi“, ein frühes Werk Mozarts, das zeigt, wie groß seine Möglichkeiten waren.

Es musizieren Chor und Orchester der Chorphilharmonie Regensburg, Gesche Geier, Sopran; Vera Semieniuk, Alt, Juan Carlos Falcón, Tenor, Holger Ohlmann, Bass, sowie Polina Danilova am Klavier.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Pfarrkirche Mariae Himmelfahrt
Straße:
Pfarrhofgasse 5
PLZ:
93309
Stadt:
Kelheim
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge