EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Carl Loewe - Passionsoratorium
Wann:
10.04.2020 19.00 h
Wo:
St. Matthäuskirche München - München
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Münchner Motettenchor
Tickets URL:
https://www.muenchenticket.de/tickets/performances/ensry5vhsgzs/Carl-Loewe-Passionsoratorium
Webseite:
www.muenchner-motettenchor.de

Beschreibung

Loewe, hauptsächlich aufgrund seiner vielen Balladen ein Begriff, war auch auf oratorischem Gebiet äußerst produktiv. „Das Sühnopfer des neuen Bundes“, in den vergangenen Jahren zunehmend in das kirchenmusikalische Repertoire zurückgekehrt, ist das wohl ausdrucksstärkste von Loewes 17 Oratorien und voll dramatischen Elans. Dabei lassen besonders die Chöre den Einfluss Bachscher Passionen erkennen.

Julia Duscher, Sopran
Vero Miller, Alt
Sascha Zarrabi, Tenor
Martin Burgmair, Bass
Christian Beutel, Bass
Münchner Motettenchor
Residenzorchester München
Benedikt Haag, Leitung

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
St. Matthäuskirche München   -   Webseite
Straße:
Nußbaumstr. 1
PLZ:
80336
Stadt:
München
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Tel.: 089 - 545 41 68 - 0