• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - "Jesu, meine Freude" - Passionskonzert des Kammerchor Hof

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
"Jesu, meine Freude" - Passionskonzert des Kammerchor Hof
Wann:
09.04.2022 19.00 h - 20.30 h
Wo:
Evang. Kirche - Schwarzenbach am Wald
Kategorie:
Konzert
Chor:
Kammerchor Hof
Webseite:
http://www.kammerchor-hof.de
Kontakt:
Sabine Schaller-John, sabine@djott.de

Beschreibung

Das Programm stellt Passionsmusik in den Mittelpunkt, die weniger das Leiden Christi, sondern vielmehr dessen positive Wirkung betont. Dabei kommen Kompositionen zu Gehör, die sich eng mit dem Namen Johann Sebastian Bach verbinden. So erklingen als zentrales Werk die berühmte titelgebende 5-stimmige Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach und Teile einer gleichnamigen Komposition seines Schülers Johann Friedrich Doles. Motetten von Johann Hermann Schein und Johann Kuhnau, beide Amtsvorgänger Bachs am Leipziger Thomaskantorat, ergänzen das Programm des Kammerchor Hof unter der Leitung von Wolfgang Weser.

Zudem erklingt Bach'sche Instrumentalmusik von Silvia Müller (Blockflöten), Dorothea Weser (Orgel), Friederike Wilkens (Gambe), Wakana und Soshi Nishimura (Barockvioline und Gambe) und Dietrich Haböck (Violone).

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Evang. Kirche
Straße:
Martin-Luther-Platz
PLZ:
95131
Stadt:
Schwarzenbach am Wald
Bundesland:
Bayern
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge