• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - "...denn Du bist erbarmungsvoll." Heilige Elena Kirche Bonn

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
"...denn Du bist erbarmungsvoll." Heilige Elena Kirche Bonn
Wann:
03.04.2022 17.00 h
Kategorie:
Konzert
Chor:
AUDIENDA-Chor Krefeld e.V.

Beschreibung

Der AUDIENDA – Chor Krefeld hat kurzfristig und einstimmig entschieden, sein aktuelles Konzertprogramm mit dem Schwerpunkt auf russischer geistlicher Chormusik nunmehr aufzuführen. Dadurch möchten wir SängerInnen des AUDIENDA – Chors gerade jetzt das deutliche Zeichen setzen, dass die Musik die gemeinsame, verbindende Sprache aller Menschen ist.
Wir sind fassungslos über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und verurteilen diesen zutiefst. Unsere uneingeschränkte Solidarität gilt dem ukrainischen Volk.
Wir werden das ursprüngliche Programm deshalb um ukrainische Chorliteratur ergänzen und es im Rahmen eines Benefizkonzerts zu Gehör bringen. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Bortniansky, Rimski-Korsakov, Dvořák, Kikta, M. Franck und unserem Chorleiter Pavel Brochin.

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge