• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Johann Sebastian Bach: Johannespassion

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Johann Sebastian Bach: Johannespassion
Wann:
07.04.2023 18.00 h - 20.30 h
Wo:
Rudolf Oetker Halle - Bielefeld
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Oratorienchor der Stadt Bielefeld e. V.
Webseite:
www.oratorienchor-bielefeld.de
Kontakt:
ticketservice@oratorienchor-bielefeld.de
Anlass:
Karfreitag
Kartenpreise:
10-32 €, Ermäßigung 3 € f. Schüler/Studenten/Erwerbslose
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
ca. 120 Min.

Beschreibung

Erst jetzt kann Ostern werden – nach dem Leid der Kreuzigung

In dieses Gefühlschaos von Verzweiflung und Erlösung versetzt uns Johann Sebastian Bach mit seiner Johannespassion. Er erzählt uns die bewegende Geschichte der Gefangennahme, Verleumdung und Kreuzigung Jesu. Und spendet gleichzeitig Zuversicht auf dessen Rückkehr.
Der besonderen Atmosphäre der Johannespassion kann sich kaum ein Hörer entziehen: Wir treffen Petrus und Pontius Pilatus. Wir hören die wütenden Anschuldigungen und schrillen Forderungen der Menge. Wir sind schmerzvoll ergriffen von den letzten Worten Jesu. Wir spüren Dramatik und Trauer, erleben aber ebenso Trost und Hoffnung. Bachs Meisterwerk hat auch fast 300 Jahre nach seiner Uraufführung nichts von seiner Magie eingebüßt.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Rudolf Oetker Halle   -   Webseite
Straße:
Lampingstraße 16
PLZ:
33615
Stadt:
Bielefeld
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge