• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - „O süßer Mai. Frühlingserwachen in europäischen Madrigalen

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

„O süßer Mai. Frühlingserwachen in europäischen Madrigalen
Titel:
„O süßer Mai. Frühlingserwachen in europäischen Madrigalen
Wann:
07.05.2023 19.00 h - 20.00 h
Wo:
Sudhaus, Schloß Seefeld - Seefeld
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Carmina Viva
Webseite:
www.carmina-viva.de
Kontakt:
monikarichardt@aol.com
Konzertdauer:
1 h

Beschreibung

Die Mitglieder des Münchner Ensembles Carmina Viva haben die vergangenen Winterwochen genützt, um unter der Leitung ihrer Dirigentin Barbara Hennicke ein neues Programm einzustudieren. Das nächste Konzert, das im Mai zweimal zur Aufführung kommen wird, trägt den Titel „O süßer Mai. Frühlingserwachen in europäischen Madrigalen und Chorsätzen aus Renaissance und Romantik“.
Die Werke thematisieren in vielfältigen Variationen all die Themen, die mit dem „Wonnemonat Mai“ anklingen: die wiedererwachende Lebenslust und Freude an der Liebe und der Natur, deren Schönheit sich in der Geliebten widerspiegelt.
Den Schwerpunkt des Programms bilden Madrigale und Chorsätze der Renaissance aus Deutschland (H.L. Hassler), England (Thomas Morley, John Dowland), Frankreich (C. Janequin u.a.), Italien (Monteverdi, Palestrina u.a.) und Spanien. Die...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Sudhaus, Schloß Seefeld
Straße:
Schlosshof 7
PLZ:
82229
Stadt:
Seefeld
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge