• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - "Der Messias" von Georg Friedrich Händel

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
"Der Messias" von Georg Friedrich Händel
Wann:
17.03.2024 19.00 h
Wo:
Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal - Hamburg
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Hamburger Oratorienchor

Beschreibung

Aufführung des Messias von G.F. Händel in der Bearbeitung von W.A. Mozart.
Es singen die drei Chöre "Brahms-Chor", "Hamburger Oratorienchor Altona" und "Hamburger Oratorienchor Barmbek" gemeinsam als "Hamburger Oratorienchor". Der mehr als 100-stimmige Chor wird begleitet von den "Symphonikern Hamburg", die Solostimmen werden gesungen von Hanna Zumsande/Sopran, Marlene Lichtenberg/Alt, Michael Connaire/Tenor, Dávid Csizmár/Bass. Die Leitung hat Thekla Jonathal
Das im Jahr 1741 von Händel komponierte, dreiteilige Oratorium wurde von Mozart 1789 gestrafft und in Teilen neu arrangiert, damit an die Hörgewohnheiten seiner Zeit angepasst. Der Hamburger Oratorienchor hat sich für die Mozart-Bearbeitung entschieden, weil sie in ihrer abwechslungsreicheren und klangvolleren Instrumentierung besser zum Charakter des großen Chores passt.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
Straße:
Johannes-Brahms-Platz
PLZ:
20355
Stadt:
Hamburg
Bundesland:
Hamburg
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge