EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
4. Israelreise - Paul Ben-Haim: Joram
Wann:
03.04.2012 20.00 h
Wo:
Tel Aviv -
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Münchner MotettenChor
Webseite:
www.muenchner-motettenchor.de

Beschreibung

Israelische Erstaufführung in deutscher Originalsprache des 2008 vom Münchner MotettenChor uraufgeführten Werkes des in München geborenen Komponisten Paul Ben-Haim (Paul Frankenburger).
1933 sah sich der Komponist auf Grund der politischen Umstände gezwungen, nach Palästina zu emigrieren. Nach 1945 war Ben-Haim der bekannteste Komponist Israels, dessen Werke weltweit aufgeführt wurden. Bei dem Bemühen, eine musikalische Identität des Landes zu schaffen, spielte Ben-Haim eine zentrale Rolle. Er wurde der erste Schöpfer charakteristischer israelischer Musik. In seinem Werk vermischen sich das große europäische Erbe und die musikalischen Charakteristika des gelobten Landes.

Katharina Persicke (Sopran), Carsten Süss (Tenor), Bernd Valentin (Bariton), Miklós Sebestyén (Bass)
Orchester: Israel Philharmonic Orchestra
Leitung: Hayko Siemens

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Tel Aviv
Land:
Land: il

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar