EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Georg Friedrich Händel
Titel:
Georg Friedrich Händel "Theodora"
Wann:
10.11.2013 19.00 h - 21.30 h
Wo:
Meistersingerhalle Nürnberg - Nürnberg
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Hans Sachs-Chor Nürnberg
Tickets URL:
http://www.hanssachschor.de
Webseite:
http://www.hanssachschor.de
Kontakt:
michael.langer@hanssachschor.de
Kartenpreise:
29,00 / 26,00 / 22,00 / 18,00 €
Abendkasse:
ab 18:00 Uhr
Konzertdauer:
ca. 2,5 Stunden

Beschreibung

Die bisherigen Händel-Projekte waren durchwegs große Erfolge und wurden vom Publikum und den Kritikern gefeiert: "Glanztat" (NN), "Sternstunde" (NZ), "schlichtweg großartig" (AZ), "phänomenal" (Neuer Tag), "ein Händelfest" (Bayer. Staatszeitg.). Nun wird die Reihe fortgesetzt mit Händels Spät- und Lieblingswerk "Theodora". Händel schätzte das Werk mehr als alle vorhergehenden, er hielt es sogar für sein bedeutendstes Werk. "Theodora" ist nachdenklicher als alle anderen Oratorien, persönlicher, emotionaler und intimer.
Neben dem in der Händelinterpretation profilierten ensembleKontraste konnten erstklassige Solisten für dieses Konzert gewonnen werden. Ganz besonders zu erwähnen ist die Besetzung der zentralen männlichen Rolle, dem zum Christentum konvertierten römischen Offizier Didymus, mit einem schon von Händel vorgesehenen Altus. Einer der international renommiertesten Sänger dieses seltenen Stimmfaches konnte verpflichtet werden: Terry Wey. Freuen Sie sich auf ein neues Händel...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Meistersingerhalle Nürnberg   -   Webseite
Straße:
Münchener Straße 21
PLZ:
90478
Stadt:
Nürnberg
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Meistersingerhalle Nürnberg
www.meistersingerhalle.nuernberg.de
Münchener Straße 21
90478 Nürnberg
0911 231-8000