• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - J. S. Bach, Matthäuspassion

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

J. S. Bach, Matthäuspassion
Titel:
J. S. Bach, Matthäuspassion
Wann:
18.04.2014 17.00 h
Wo:
darmstadtium - Darmstadt
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Konzertchor Darmstadt
Tickets URL:
http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=7c421e5247cdb753e53e3d085cae1e7467371534ce72b964&vID=8299&eventGrpID=111974&eventID=432562
Webseite:
http://www.konzertchor-darmstadt.de
Kontakt:
06151-293929
Anlass:
Karfreitag
Kartenpreise:
19-43 €
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
180 min

Beschreibung

Der Konzertchor Darmstadt freut sich sehr, anlässlich des Karfreitags ein großartiges Werk aufführen zu können. Im 4. Saisonkonzert am 18. April 2014 werden der Konzertchor und die Darmstädter Hofkapelle Johann Sebastian Bachs Matthäuspassion erklingen lassen. Die Darmstädter Hofkapelle spielt auf historischen Instrumenten.
Der Begriff »Passion« ist untrennbar mit dem Namen »Bach« verbunden, allen voran durch dessen Matthäuspassion, die bereits hinsichtlich ihrer äußerlichen Dimensionen ein Werk der Superlative ist. Dieses beeindruckende Werk des Thomaskantors schildert die Leidensgeschichte Jesu, wie sie im 26. und 27. Kapitel des Matthäus-Evangeliums zu lesen ist. Für die Darstellung verwendet Bach zwei Chöre, zwei Orchester und sieben Solostimmen. Diese monumentalste aller Kompositionen Bachs ist von einem tiefen christlichen Glauben geprägt und wurde zur besonderen Gestaltung des Vespergottesdienst am Karfreitag 1727 in der Leipziger Thomaskirche komponiert.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
darmstadtium   -   Webseite
Straße:
Schloßgraben 1
PLZ:
64283
Stadt:
Darmstadt
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge