• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Französische Impressionen

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Französische Impressionen
Wann:
29.03.2014 19.30 h - 21.30 h
Wo:
Nikolaisaal Potsdam - Potsdam
Kategorie:
Konzert
Chor:
Sinfonischer Chor Singakademie Potsdam e.V.
Webseite:
www.singakademie-potsdam.de
Kontakt:
Kornelia Auraß
Kartenpreise:
12 / 16 / 19
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
2 Sts

Beschreibung

Konzert der Singakademie Potsdam e.V.

Samstag, 29.3.2014 19.30 Uhr Nikolaisaal Potsdam

18.30 Uhr Konzerteinführung durch Thomas Hennig

"Französische Impressionen".

• Georges Bizet: „ Te Deum“
• Georges Bizet: „ Sinfonie in C-Dur“
• Charles Gounod „ Cäcilienmesse“

Sinfonischer Chor der Singakademie Potsdam e.V.
Deutsches Filmorchester Babelsberg

Solisten:
Ilona Nymoen, Sopran
Guillaume Francois, Tenor
Eric Beillevaire, Bass

Gesamtleitung: Thomas Hennig

In seinem Frühjahrskonzert möchte der Sinfonische Chor der Singakademie Potsdam seinem Publikum kirchenmusikalische Werke zweier französischer Komponisten nahe bringen, die uns eigentlich vor allem als Opernkomponisten bekannt sind - Charles Gounod und Georges Bizet.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Nikolaisaal Potsdam   -   Webseite
Straße:
Wilhelm-Staab-str. 10/11
PLZ:
14467
Stadt:
Potsdam
Bundesland:
Brandenburg
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge