• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: 6. Erwitter Kinder- und Jugendchor-Wettbewerb

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

6. Erwitter Kinder- und Jugendchor-Wettbewerb

Datum:
20.06 - 21.06.2015
Ort:
Erwitte
Veranstalter:
Musikschule Erwitte  Website
Ansprechpartner:
Bernd Hense   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Telefon:
02943 - 1759
Anmeldeschluss:
28.02.2015
Kategorie:
Chorwettbewerbe


Weitere Informationen

Seit seiner ersten Durchführung im Jahr 1996 hat sich der Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb zu einem der erfolgreichsten Musikereignisse in der deutschen Chorszene entwickelt. Bei allen bislang durchgeführten Erwitter Chorwettbewerben standen insbesondere die fröhliche Begegnung, gegenseitiger Respekt und die Anerkennung der Leistungen im Mittelpunkt. Zahlreiche Freundschaften unter Chören, aber auch im privaten Bereich, sind dadurch bundesweit entstanden, die bis heute gepflegt werden.

Das Veranstaltungsgelände rund um das Erwitter Schloss ist ein weiterer wichtiger Faktor, der dieses Chorfestival so beliebt gemacht hat.

Der Deutsche Musikrat hat den Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb erst jüngst in besonderer Weise aufgrund seines Alleinstellungsmerkmals gewürdigt.

Chorgesang ist ein Gemeinschaftserlebnis, das Freude macht.

Informationen und Anmeldung

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge