• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Festivalkalender Ereignis-Details :: 2. European Choir Games Magdeburg 2015/Grand Prix of Nations

[ Zurück ]PDFDruckenE-MailvCal/iCal

2. European Choir Games Magdeburg 2015/Grand Prix of Nations

Datum:
05.07 - 12.07.2015
Ort:
Magdeburg
Veranstalter:
INTERKULTUR  Website
Telefon:
06404 69749-25
Kategorie:
Chorwettbewerbe


Weitere Informationen

Magdeburg ist eine der grünsten Städte in Europa. Zahlreiche Parks und Grünanlagen prägen das Stadtbild und laden im Sommer 2015 geradezu zum gemeinsamen Singen ein. Im Elbauenpark wird zum Beispiel der spiralförmige Jahrtausendturm Schauplatz für Freundschaftskonzerte und zahlreiche andere Aktivitäten sein.

Die Wettbewerbe in der „Champions Competition“ und der für Chöre aus aller Welt offenen „German Open Competition“ sowie des „Grand Prix of Nations“ finden unter anderem in den hervorragenden Konzertsälen der Johanniskirche Magdeburg und dem Kloster „Unser lieben Frauen“ statt. Die Stadthalle Magdeburg steht außerdem für Großveranstaltungen wie die Eröffnung, Abschluss, Preisverleihung und gemeinsames Singen zur Verfügung.

Magdeburg steht für ein reges kulturelles Leben im Land Sachsen-Anhalt. Nur 130 km westlich von Berlin gelegen, nimmt sie Impulse der lebhaften deutschen Hauptstadt auf und verbindet sie mit ihrer eigenen Stadtgeschichte: Hier wurde der Barock-Komponist Georg Philipp Telemann geboren. Verschiedenste Veranstaltungen nicht nur zu seinen Ehren füllen jedes Jahr den Kulturkalender der Stadt.

Informationen

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge