• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - MIKRO MAKRO META - eine Frage der Identität?

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
MIKRO MAKRO META - eine Frage der Identität?
Wann:
27.10.2016 20.00 h
Wo:
e-werk weimar e.V. - Weimar
Kategorie:
Konzert
Chor:
AuditivVokal Dresden
Tickets URL:
http://www.nationaltheater-weimar.de/de/index/karten_service/karten_uebersicht.php?TID=1123434
Webseite:
http://www.nationaltheater-weimar.de/de/index/spielplan/stuecke_extras/stuecke_details.php?SID=1938
Anlass:
Transkulturelles Kooperationsprojekt
Kartenpreise:
15,50 EUR, ermäßigt 8,00 EUR
Konzertdauer:
ca. 90 Min. (ohne Pause)

Beschreibung

Transkulturelles Kooperationsprojekt von AuditivVokal Dresden und dem Ensemble Iberoamericano

Lässt sich Identität als »Synthese unserer alltäglichen Widersprüche« verstehen, wie sie der südamerikanische Schriftsteller Eduardo Galeano beschreibt? Die Künstler*innen von AuditivVokal und dem Ensemble Iberoamericano setzen sich in ihrem aktuellen Kooperationsprojekt kritisch mit Diskursen kultureller Identität auseinander und lassen die Perspektiven zwischen den Kontinenten schweifen: Wie klingt ein Ort, an dem sich Menschen unterschiedlichster Sprachen begegnen – oder ein Blick auf den Sternenhimmel der Südhalbkugel? Was passiert, wenn man Sängern Instrumente als Resonanzkörper gibt – oder ihnen schlichtweg den Mund verbietet? Daraus entstanden fünf Auftragsarbeiten exklusiv für das Projekt. Die Komponisten sind größtenteils sowohl in Südamerika als auch in Europa verwurzelt; sie thematisieren in ihren Stücken Migration, Verständigung, Fremdsein.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
e-werk weimar e.V.   -   Webseite
Straße:
Am Kirschberg 4
PLZ:
99423
Stadt:
Weimar
Bundesland:
Thüringen
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge