• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg

VDKC Shop

BLACK FOLDER
Die ultimative Chormappe aus Kanada

Geschenk für Ehrungen:
BRONZEN VON E.G. Weinert

Bronze_Modul_Shop

VDKC SCHRIFTENREIHE

Chorsinfonik 2017

Zum Shop

Start Projekte Landeschorfest Heidelberg 2023
Landeschorfest Heidelberg 2023
Facettenreiches 1. VDKC-Chorfest des Landesverbandes Baden-Württemberg Drucken E-Mail

Rückblick auf ein Wochenende voller Chormusik in Heidelberg

Thumbnail imageVom 10. bis 12. März präsentierten sich in Heidelberg beim 1. VDKC-Chorfest des Landesverbands Baden-Württemberg über ein Dutzend Ensembles unseres Chorverbandes in verschiedenen Konzertformaten. Abwechslung war garantiert, denn die musikalische Bandbreite bewegte sich von Jazz bis Bruckner und Brahms, von experimenteller Musik bis zu Bach, von Musical und Chanson bis Passion. Ein Schaufenster unserer Mitgliedschöre waren die Atelierkonzerte, bei denen Sänger:innen untereinander und mit dem Publikum ins Gespräch kamen.

Weiterlesen...
 
Der VDKC-Landesverband Baden-Württemberg veranstaltet sein erstes Chorfest in Heidelberg Drucken E-Mail

10.–12. März 2023

Thumbnail image2023 steht in Heidelberg ein ganzes Wochenende im Zeichen der Chormusik. Überall wird gesungen: in den wunderbaren Kirchen der Innenstadt und in der Alten Aula der Universität. Aus dem ganzen „Ländle“ werden Chöre an den Neckar kommen, Jung und Alt gemeinsam ihre Stimmen erheben und beweisen, was die Wissenschaft schon lang festgestellt hat: Singen macht gesund! Und fröhlich sowieso…

Weiterlesen...
 


Konzertkalender für Chöre

<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
1819202122
25263031