• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Ich bin das Wort - Ich bin das Lied

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Ich bin das Wort - Ich bin das Lied
Wann:
16.07.2017 17.00 h
Wo:
St. Helena - Simmelsdorf
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Kammerchor Nürnberg
Webseite:
http://www.kammerchor-nuernberg.de
Kontakt:
1.Vorsitzende@kammerchor-nuernberg.de
Kartenpreise:
Eintritt frei
Konzertdauer:
1 Stunde

Beschreibung

„Ich bin das Wort - Ich bin das Lied“

„der guten Mär bring ich so viel, davon ich singen und sagen will.“
Bei diesen Zeilen hat man sofort Musik im Ohr – die Melodie von Martin Luthers Weihnachtslied „Vom Himmel hoch, da komm ich her.“
Für Martin Luther sollten Bibelworte, theologische Erkenntnisse, Zuversicht oder Zweifel nicht nur gelesen und ausgesprochen werden, sondern sich durch die Musik festsetzen in Kopf und Herz.
Dieser Spur geht der Kammerchor Nürnberg in seinem neuen Programm „Ich bin das Wort - Ich bin das Lied“ nach. Biblische Worte aus den Psalmen bekommen wieder eine Melodie, das Lob Gottes erklingt in vielstimmigen Harmonien und Dissonanzen. Der musikalische Bogen reicht dabei von Komponisten der Reformationszeit bis ins 21. Jahrhundert. Worte werden lebendig – und erreichen vielleicht auch Ihr Herz und Ohr?

Kammerchor Nürnberg
Sabine Hickmann, Leitung

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Helena
Straße:
Großengsee
PLZ:
91245
Stadt:
Simmelsdorf
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge