• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Du verstehst dich doch auf die Nachtmusik

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Du verstehst dich doch auf die Nachtmusik
Titel:
Du verstehst dich doch auf die Nachtmusik
Wann:
20.06.2018 20.15 h
Wo:
Thalia Buchhandlung - Kassel
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Cantiamo Piccolo
Webseite:
http://www.cantiamo-piccolo.de/2018/06/05/du-verstehst-dich-doch-auf-die-nachtmusik-4/#more-471
Kartenpreise:
Eintritt frei

Beschreibung

Passend zur Zeit der allmählich wieder lauer werdenden Frühlingsnächte präsentiert Cantiamo Piccolo – der Kammerchor der Universität Kassel – Chorwerke zu Themen von ‚Abend‘ und ‚Nacht‘.
Unter dem Titel „Du verstehst dich doch auf die Nachtmusik“ laden wir Sie zu einem Abend stimmungsvoller Chormusik und ausgewählter nächtlicher Märchen der Brüder Grimm ein. Ob leuchtende Kieselsteine im Mond oder vom Himmel fallende Sterntaler – in vielen Märchen birgt die Nacht etwas Besonderes.
Die Dämmerung und die Nacht, die das eigene Wesen und Sein tiefer wahrnehmen lassen, unser alternatives Leben in unseren Träumen und Wünschen sowie die Nacht und der Schlaf als Ahnung des Jenseitigen haben Dichter und Komponisten immer wieder inspiriert.
Werke von Esenvalds, Lahusen, Rutter, Hensel, Distler ua.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Thalia Buchhandlung
Straße:
Obere Königsstrasse 30
PLZ:
34125
Stadt:
Kassel
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge