• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Konzertkalender Details - 25⁺¹ - Jubiläumskonzert

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

25⁺¹ - Jubiläumskonzert
Titel:
25⁺¹ - Jubiläumskonzert
Wann:
11.09.2021 18.30 h
Wo:
Heilig-Geist-Kirche Dresden - Dresden
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
kammerchor cantamus dresden
Webseite:
http://www.cantamus-dresden.de/
Kontakt:
info(äd)cantamus-dresden.de
Anlass:
Chorjubiläum
Kartenpreise:
Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Konzertdauer:
ca. 1h

Beschreibung

Wenn ein Chor Geburtstag feiert, dann natürlich in aller Regel singend, mit einem
Festkonzert! Genau so hatte es der kammerchor cantamus dresden für sein 25- Jähriges Bestehen im Herbst des vergangenen Jahres geplant – leider musste das Event dann wie so viele kulturelle Veranstaltungen aufgrund der Entwicklungen rund um Covid-19 kurzfristig abgesagt werden. Nach monatelanger sängerischer Zwangspause unternahm das Ensemble – einst gegründet von Martin Lehmann, der kürzlich als zukünftiger Kreuzkantor nominiert wurde – Ende Juli mit einer kleinen Konzerttour im Harz einen musikalischen Neustart und will im Herbst nun sein großes Jubiläum endlich nachfeiern! Im Mittelpunkt des Konzertabends unter der Leitung von Robert Schad steht Josef Gabriel Rheinbergers doppelchörige Messe in Es-Dur.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Heilig-Geist-Kirche Dresden
Straße:
Johann-Sebastian-Bach-Str. 34
PLZ:
01277
Stadt:
Dresden
Bundesland:
Sachsen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge