• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Konzertkalender Details - O Heiland, reiß die Himmel auf

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

O Heiland, reiß die Himmel auf
Titel:
O Heiland, reiß die Himmel auf
Wann:
04.12.2021 19.00 h - 20.30 h
Wo:
St. Severin - Köln
Kategorie:
Konzert
Chor:
Europäischer Kammerchor Köln e.V.

Beschreibung

2021 ist erneut ein Corona-Jahr, und Konflikte, kriegerische Auseinandersetzungen und die Frage nach Orientierungen beherrschen die Welt. Wie kann in eine solche Welt göttlicher Friede einkehren? Haben wir Menschen unsere Chancen wirklich genutzt, um das Leben auf der Welt besser zu machen?
Viele Fragen begleiten uns in diesem Advent, der eine Zeit der Vorbereitung und des Besinnens ist.
Nutzen wir diese Zeit, um wieder Hoffnung zu schöpfen. Hoffnung auf Einsicht, Hoffnung für das Leben, Hoffnung für die Menschen, damit die Verkündigung des Engels auch 2021 Jahre nach der Geburt Jesu Wahrhaftigkeit atmen kann! Hoffen wir auf Frieden und Erlösung, damit das große Freudenfest Weihnachten uns erreichen kann.
Hoffnung und Freude durchziehen unser Konzertprogramm – möge ein Funken der musikalischen Botschaft Sie anstecken!
...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Severin
Straße:
Im Ferkulum 29
PLZ:
50678
Stadt:
Köln
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge