• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach
Titel:
Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach
Wann:
02.04.2022 17.00 h
Wo:
St. Marien, Velbert - Velbert
Kategorie:
Konzert
Chor:
Essener Projektchor e.V.
Webseite:
www.projektchor.org
Anlass:
Passions Konzert
Kartenpreise:
Eintritt frei, Spenden erbeten
Abendkasse:
Ja
Konzertdauer:
Ca. 2 Stunden

Beschreibung

Dramatische Elemente von Gefangennahme und Verleugnung über Verurteilung, Kreuzigung bis zum Tod kennzeichnen dieses monumentale Werk Johann Sebastian Bachs. Ein aufgewühlter Mob, angestachelt von religiösen und politischen Führern, steigert sich zunehmend in Hysterie, schreit nach Blut und wird es am Ende auch bekommen. Klingt bekannt und aktuell. Es passierte aber vor knapp 2000 Jahren. Trotzdem Kann Hoffnung wachsen, dass Hass, Gewalt und Tod nicht das letzte Wort haben werden!Das Konzert beginnt am Sonntag, den 3. April 2022 um 17:00 Uhr. Mitwirkende: Sophia Bauer (Sopran), Eva Trummer (Alt), Robert Reichinek (Evangelist&Arien),Björn Köller (Christus) und Joel Urch (Bass). Auf historischen Instrumenten: „caterva musica". Die Gesamtleitung: Björn Christoff Spörkel. Eintritt frei, Spenden erbeten. Es gelten die aktuellen Coronamaßnahmen

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Marien, Velbert
Straße:
Kolpingstraße
PLZ:
42551
Stadt:
Velbert
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge