• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Welteinklang - Clara Voce präsentiert SJAELLA

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Welteinklang - Clara Voce präsentiert SJAELLA
Wann:
01.05.2022 18.00 h - 19.10 h
Wo:
Basilika St. Martin Bingen - Bingen
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Clara Voce - SJAELLA
Webseite:
clara-voce.de
Kartenpreise:
15 €, erm. 10 €, bis 17 Jahren frei
Konzertdauer:
17 min

Beschreibung

Am Sonntag, dem 01. Mai um 18 Uhr gastiert das international bekannte Frauenstimmenensemble „Sjaella“ aus Leipzig mit dem Programm „Welteinklang“ in der Basilika St. Martin Bingen. Es sind bewegende und zeitlose Themen, die in diesem Konzert vereint ihre zentralen Plätze einnehmen: der Frieden, die Wunder der Natur und die Liebe.

Den Weg in die Natur findet das Programm mit dem Jahreszeiten-Zyklus aus Henry Purcells Semi-Oper „The Fairy Queen“ – für Sjaella neu und mit barocken sowie zeitgenössischen Elementen bearbeitet. Hier begegnen sich tonmalerisch die Freuden und auch die Vergänglichkeit des Lebens. Der zweite Teil des Konzertprogrammes widmet sich den Volksweisen aus dem Norden Europas. Jedem Lied wird durch charakteristische Arrangements und stimmlicher Wandelbarkeit der Raum gegeben, Mysterien seines Kulturkreises zu e...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Basilika St. Martin Bingen
Straße:
Basilikastr. 1
PLZ:
55411
Stadt:
Bingen
Bundesland:
RLP
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge