• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg
Start Service Konzertkalender Details - To the farthest stars. Anthems und Madrigale

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
To the farthest stars. Anthems und Madrigale
Wann:
10.07.2022 17.00 h - 18.00 h
Wo:
Pfarrsaai St. Vitus - Stockdorf
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Carmina Viva
Webseite:
http:/www.carmina-viva.de
Kontakt:
rudi.lutter@mnet-online.de
Kartenpreise:
13 €, erm. 8 €
Abendkasse:
ja
Konzertdauer:
1 Std.

Beschreibung

„…. to the farthest stars“ – so lautet der Titel des diesjährigen Sommer-konzerts von „Carmina Viva“. Barbara Hennicke, die Gründerin und Leite-rin des Münchner Vokalensembles, hat dafür ein ambitioniertes Pro-gramm zusammengestellt, das sog. anthems, also geistliche Chormusik, und Madrigale enthält.
Der zeitiliche und stilistische Bogen wird hier weit gespannt, von der Re-naissance (Thomas Tallis, John Dowland etc.) bis in die Moderne (Edward Elgar, Benjamin Britten etc.). Für Freunde gepflegter Chormusik sind die beiden Konzerte eine Gelegenheit, außergewöhnliche englische Chormusik zu erleben, die nicht oft in unseren Konzertsälen zu hören ist.
Neben Carmina Viva wird im Konzert auch das fünfköpfige Enselmble Pevernage zu hören sein.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Pfarrsaai St. Vitus
Straße:
Waldstraße 24
PLZ:
82131
Stadt:
Stockdorf
Bundesland:
Bayern
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge