• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_40.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Zeugnis - die Macht der Musik

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Zeugnis - die Macht der Musik
Wann:
10.03.2024 18.00 h
Wo:
Ev. Philippuskirche Köln-Raderthal - Köln
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Kammerchor CANTAMO Köln
Webseite:
http://www.cantamo.de
Kontakt:
mail@cantamo.de
Kartenpreise:
freier Eintritt - Spende erbeten

Beschreibung

Der Kammerchor CANTAMO Köln stellt sein Programm „Zeugnis - die Macht der Musik" vor. Wir alle kennen das berühmte Diktum, demzufolge Musik die Macht hat, Dinge auszudrücken, deren Darstellung die Möglichkeiten der profanen Sprache übersteigt. Ob das stimmt, sei dahingestellt. Aber diese Momente von „Unaussprechlichkeit“, von „ineffabile“ von „je ne sais quoi“ haben so oder so eine ganz besondere Faszination. Philosophisch gesagt geht es um ein nicht begriffliches, ein fühlendes Verstehen und Erfassen, um Eins-Sein. Religiös gewendet würde man vielleicht sagen: Prophetie. Vorschau auf das Göttliche. Oder eben: Zeugnis. Dichter und Komponisten haben sich von je her mit großer Hingabe diesem inspirierenden, an die Schwelle zur Transzendenz führenden Thema gewidmet. Aus dem reichen Fundus, den sie geschaffen haben, hat CANTAMO besonders klan...

Veranstaltungsort

Ev. Philippuskirche Köln-RaderthalKarte
Veranstaltungsort:
Ev. Philippuskirche Köln-Raderthal   -   Webseite
Straße:
Albert-Schweitzer-Str. 3-5
PLZ:
50968
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge