• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Joe Hisaishi: Musik der Studio Ghibli Filme von H. Miyazaki

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Joe Hisaishi: Musik der Studio Ghibli Filme von H. Miyazaki
Wann:
25.05.2024 20.00 h - 23.00 h
Wo:
Olympiahalle München - München
Kategorie:
Konzert
Chor:
Münchner Motettenchor
Webseite:
https://www.olympiapark.de/de/veranstaltungen/joe-hisaishi-n4010

Beschreibung

oe Hisaishi
Der renommierter Komponist Joe Hisaishi erlangte Bekanntheit durch seine eindrucksvolle Zusammenarbeit mit dem japanischern Regisseur Hayao Miyazaki.
Dieser hat 2002 den Oscar für “Spirited Away” als besten animierten Spielfilm erhalten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit erstreckt sich nun bereits über zehn
Filme hinweg, alle für das Animationsstudio Studio Ghibli. Als faszinierende Konzertproduktion werden Joe Hisaishis berühmte Filmkompositionen zum Leben erweckt. Diese umfassen beeindruckende Werke aus Filmen wie “Prinzessin Mononoke,” “Mein Nachbar Totoro” und dem prämierten “Spirited Away.” Die Münchner Symphoniker als Orchester und der Münchner Motettenchor führen diese mitreißenden Stücke unter der Leitung von Hisaishi selbst auf, kombiniert mit den magischen Szenen aus Miyazakis Filmen.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Olympiahalle München
Straße:
Spiridon-Louis-Ring 21
PLZ:
80809
Stadt:
München
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge