• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Sommerliches Konzert

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Sommerliches Konzert
Wann:
08.07.2012 - 08.07.2012 19.00 h - 20.00 h
Wo:
Kirche in Tabarz (Cabarz) - Tabarz
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Konzertchor Gotha
Webseite:
www.konzertchorgotha.de

Beschreibung

Sommermusik in der Cabarzer Kirche mit dem Gothaer Konzertchor
Zu einem sommerlichen Konzert der besonderen Art lädt der Konzertchor Gotha am 8. Juli 2012 um 19.00 Uhr in die Kirche zu Cabarz ein. Unter der Leitung seines Dirigenten Sebastian Göring singt der Gothaer Konzertchor bekannte Weisen, die einfach Lust auf Sommer, Sonne und freudige Herzen machen sollen. Ganz nebenbei bemerkt ist das Programm gefüllt mit lauter Jubilaren des Jahres 2012. So sei beispielsweise Hans Leo Hassler zu nennen, dessen Todestag sich zum vierhundertsten Male jährt oder die Geburts- bzw. Todestage der nicht so bekannteren Komponisten wie Claudin de Sermisy vor 450 Jahren, Adrian Willaert und Jan Pieterszoon Sweelinck vor jeweils 450 Jahren.
Einer berühmter Zeitgenosse, von dem bestimmt noch niemand gehört hat, dass er sich auch der Musik verschrieben hat, ist vor genau 100 Jahren verstorben: Karl May.
Wir freuen uns auf ein schönes Konzert mit Ihnen in der wunderschönen Cabarzer Kirche.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Kirche in Tabarz (Cabarz)
Stadt:
Tabarz
Bundesland:
Thüringen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge