• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Zu Gast: Chor der weißrussischen Universität Minsk

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Zu Gast: Chor der weißrussischen Universität Minsk
Titel:
Zu Gast: Chor der weißrussischen Universität Minsk
Wann:
23.03.2013 20.00 h
Wo:
Altes Rathauses Leipzig (Festsaal) - Leipzig
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Chor der weißrussischen Universität Minsk
Anlass:
Gegenbesuch des Partnerchores vom Vocalconsort Leipzig
Kartenpreise:
Eintritt frei! Um Spenden wird gebeten
Konzertdauer:
75 Minuten

Beschreibung

Der Chor der Weißrussischen Staatsuniversität Minsk "Narodnaja Chorowaja Kapella BGU" singt mit viel slawischem "Herz". Die Mitglieder des ambitionierten Ensembles (es probt drei Mal pro Woche!) sind Studenten unterschiedlicher Fakultäten, Absolventen und Aspiranten der Weißrussischen Staatsuniversität und anderer Hochschulen. Auf Einladung des Vocalconsort Leipzig, das 2011 in Minsk zu Gast war, statten die Weißrussen Leipzig nun einen Gegenbesuch ab und stellen in ihrem Konzert flott arrangierte folkloristische Weisen und moderne Lieder und Songs vor. - Verpassen sollte man diese Gelegenheit nicht, weißrussisches Repertoire zu hören!
Die Leitung haben Olga und Alexandr Minenkov.

Veranstaltungsort

Altes Rathauses Leipzig (Festsaal)Karte
Veranstaltungsort:
Altes Rathauses Leipzig (Festsaal)   -   Webseite
Straße:
Markt 1
PLZ:
04109
Stadt:
Leipzig
Bundesland:
Sachsen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Das erste Haus am Platze lädt ein zu einer spannenden Reise durch die Jahrhunderte der Stadt des Handels, der Messen und der friedlichen Revolution von 1989.

Das Alte Rathaus ist das Herz des Stadtgeschichtlichen Museums. Besuchen Sie die Ständige Ausstellung in einem der schönsten Renaissancebauten Deutschlands. Hier begegnen Sie Hieronymus Lotter (1497–1580), dem kurfürstlichen Baumeister und Leipziger Bürgermeister, der 1556 den Bau des Gebäudes auf den Grundmauern des um 1480 „am Loche“ errichteten spätgotischen Rathauses leitete.

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge