• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - WALTER BRAUNFELS: GROSSE MESSE OP. 37

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

WALTER BRAUNFELS: GROSSE MESSE OP. 37
Titel:
WALTER BRAUNFELS: GROSSE MESSE OP. 37
Wann:
01.05.2013 20.00 h
Wo:
Philharmonie Berlin - Berlin
Kategorie:
Chorsinfonisches Konzert
Chor:
Berliner Singakademie
Tickets URL:
https://www.chortickets.de/chortickets/konzertkalender.html
Webseite:
http://www.berliner-singakademie.de
Anlass:
Gemeinschaftskonzert mit dem Philharmonischem Chor Berlin
Kartenpreise:
15 bis 30 Euro - Tel.: 030/847 108 988
Konzertdauer:
ca. 2 1/2 Std.

Beschreibung

Mitwirkende:
Berliner Singakademie (Einstudierung: Achim Zimmermann)
Philharmonischer Chor Berlin (Einstudierung: Jörg-Peter Weigle)
Knaben des Staats- und Domchores Berlin (Einstudierung: Kai-Uwe Jirka)
Konzerthausorchester Berlin

Simone Schneider, Sopran
Gerhild Romberger, Mezzosopran
Christian Elsner, Tenor
Robert Holl, Bass
Leitung: Jörg-Peter Weigle

Walter Braunfels
Geboren am 19. Dezember 1882 in Frankfurt a.M.; studierte in Wien und München (Komposition bei L. Thuille). 1925 nach Köln berufen, um dort die Musikhochschule aufzubauen, wo er 1933 als "Halbjude" entlassen und seine Werke nicht mehr aufgeführt wurden. Die Zeit der NS-Diktatur verbrachte er zurückgezogen - in Godesberg und später am Bodensee. 1945 kam er zurück nach Köln als Direktor der Musikhochschule. Braunfels starb am 19. März 1954 in Köln.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Philharmonie Berlin   -   Webseite
Straße:
Herbert-von-Karajan-Str.1
PLZ:
10785
Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge