• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Shakespeare in Summer

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Shakespeare in Summer
Wann:
05.07.2013 - 06.07.2013 
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Freiburger Kammerchor
Tickets URL:
http://www.freiburgerkammerchor.de/konzerte-tickets/
Webseite:
http://www.freiburgerkammerchor.de/

Beschreibung

Am 6. und 7.7. 2013 tritt der Freiburger Kammerchor erstmals unter seinem neuen Leiter Lukas Grimm auf und präsentiert ein a-cappella-Programm mit dem Titel „Shakespeare in Summer“. An Orgel und Klavier wird Moritz Haardt zu hören sein.

Das Konzert steht ganz im Zeichen des englischen Dichters William Shakespeare (1564-1616). Kompositionen aus der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wechseln sich ab mit originalen Vertonungen aus Shakespeares Zeit, die – wie beispielsweise Thomas Morleys „It was a lover and his lass“ – auch bei den Uraufführungen der Dramen erklangen. Im Zentrum der Neuvertonungen stehen Ralph Vaughan Williams’ wegweisende „Three Shakespeare Songs“, die von einem abwechslungsreichen Programm aus a-cappella-Musik und begleiteten Werken, Jazzigem und Russisch-orthodoxem, Schwungvollem und Getragenem umrahmt werden. Doch eines eint diese unterschiedlichen Kompositionen von Nils Lindberg, John Tavener, Sven-Eric Johanson, Jaakko Mäntyjärvi und anderen: Shakespea...

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge