• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Sehnsucht nach Frieden

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Sehnsucht nach Frieden
Wann:
09.11.2014 20.00 h
Wo:
Hamm - Hamm (Sieg)
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Nova Cantica

Beschreibung

Die Sehnsucht nach Frieden, prägte vor 75 und 100 Jahren für die Dauer der beiden Weltkriege das Denken und Leben unzähliger Menschen auf unserer Erde. Stattdessen folgten Jahre der Angst, der Trauer und der Zerstörung. Die Sehnsucht nach innerem und äußerem Frieden bestimmt das menschliche Leben aller Zeiten und Kulturen.

Wir werden am 9. November um 20:00 Uhr im Kulturhaus in Hamm/Sieg, im Anschluss an die Gedenkfeier zur Reichspogromnacht und am 16. November um 17:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Holpe ein Konzert singen, das sich dieses nicht leichten Themas annimmt. Es werden Lieder von Distler, Durufle, Franck, Ives, Lauridsen, Mauersberger, Runge, Rutter und Schein zu hören sein. Die Kompositionen geben Anlass zur Rückschau und verlieren dabei auch die Aspekte der Hoffnung und der Zuversicht nicht aus den Augen.

Wie gewohnt ist der Eintritt frei, Spenden sind gewünscht.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Hamm
Straße:
Scheidter Straße 11-13
PLZ:
57577
Stadt:
Hamm (Sieg)
Bundesland:
NRW
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge