• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Johannespassion von J.S.Bach

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Johannespassion von J.S.Bach
Wann:
29.03.2015 18.00 h
Wo:
Mariendom Freising - Freising
Kategorie:
Konzert
Chor:
Heinrich-Schütz-Ensemble Freising
Tickets URL:
http:/http://www.freising.de/tourismus/touristinformation-ticketservice.html
Kartenpreise:
18.- bis 28.- Euro
Abendkasse:
18.- bis 28.- Euro

Beschreibung

Ein musikalisches Highlight läutet die diesjährige Karwoche im Freisinger Mariendom ein. Am Palmsonntag, den 29.03.2015 präsentiert das Heinrich Schütz Ensemble im Rahmen der Freisinger Dommusik eines der schönsten Werke J.S.Bachs, Die Johannespassion.
In ergreifender und zugleich fesselnder Weise wird die Leidensgeschichte Jesu von der Gefangennahme bis zur Kreuzigung musikalisch dargebracht. Das Werk orientiert sich dabei am Bericht des Evangelisten Johannes, wobei sich große, mitreißende Chorkompositionen mit einfühlsamen Arien und Chorälen abwechseln, die der dramatischen Handlung immer wieder Ruhepunkte zum Innehalten entgegensetzen.
Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger sowie die sechs Solisten vom Orchester Salzburg Barock. Die Gesamtleitung hat Zoltán Ambrus, Leiter des Heinrich Schütz Ensembles Freising.
Beginn des Konzerts ist um 18:00 Uhr im Freisinger Mariendom, Karten sind erhältlich bei der Freisinger Touristinformation am Marienplatz, Restkarten an d...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Mariendom Freising   -   Webseite
Straße:
Domberg 27
PLZ:
85354
Stadt:
Freising
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge