• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_05.jpg
Start Service Konzertkalender Details - J. Brahms: "LiebesLiederWalzer in neuem Gewand"

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

J. Brahms:
Titel:
J. Brahms: "LiebesLiederWalzer in neuem Gewand"
Wann:
03.10.2010 11.30 h - 13.00 h
Wo:
BadnerHalle Rastatt - Rastatt
Kategorie:
Konzert
Chor:
Vocalensemble Rastatt
Tickets URL:
http://www.badnerhallle.de
Webseite:
http://www.badnerhalle.de
Kontakt:
07222-789800
Anlass:
Festliche Matinee zum Tag der Deutschen Einheit
Kartenpreise:
Eintritt frei!
Konzertdauer:
ca. 1,5 Stunden

Beschreibung

VOCALENSEMBLE RASTATT - dieser Name steht inzwischen international für hervorragende Kammerchorkultur aus der badischen Barockstadt. WOLFGANG MEYER - dieser Name steht auf allen europäischen Podien für hochvirtuoses Klarinettenspiel und spannende Kammermusik. HOLGER SPECK, künstlerischer Leiter des Vocalensembles Rastatt und des Barockorchesters Les Favorites gilt als einer der erfolgreichsten und hoffnungsvollen jungen deutschen Chordirigenten. Seine Arbeit, die eine unverwechselbare “Handschrift“ trägt, wurde mit Preisen auf nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.

So treffen mit dem VOCALENSEMBLE RASTATT und dem ENSEMBLE WOLFGANG MEYER zwei Ensembles der Extra-Klasse zusammen: Die berühmten „Liebeslieder-Walzer“ von Johannes Brahms in neuem Gewand stehen im Zentrum dieses Abends. Prof. Heribert Breuer, Leiter der Bachakademie Berlin, hat den ursprünglich vierhändigen Klavierpart für Bläserquintett bearbeitet. hat dieses Erfolgsprogramm bereits ...

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
BadnerHalle Rastatt   -   Webseite
Straße:
Kapellenstraße 20
PLZ:
76437
Stadt:
Rastatt
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Tel.: 07222 3829-0

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge