• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Geh aus, mein Herz und suche Freud

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Geh aus, mein Herz und suche Freud
Titel:
Geh aus, mein Herz und suche Freud
Wann:
11.07.2015 20.00 h
Wo:
Gethsemanekirche Berlin-Prenzlauer Berg - Berlin
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Berliner Singakademie | Leitung: Achim Zimmermann
Tickets URL:
http://www.reservix.de
Webseite:
http://www.berliner-singakademie.de
Kontakt:
büro@berliner-singakademie.de
Anlass:
Geistliches Sommerkonzert
Kartenpreise:
10-20 € (zzgl. VVK) - telefon. Kartenbest.: 01805-700733
Abendkasse:
19 Uhr

Beschreibung

Geistliches Sommerkonzert der Berliner Singakademie
Zum Abschluss der Spielzeit 2014/15 wird die Berliner Singakademie wieder einmal ein A-cappella-Konzert geben. Unter dem Titel „Geh aus, mein Herz und suche Freud“ erklingt die Motette Jesu, meine Freude von Johann Sebastian Bach. Teile aus der Vespermesse von Sergej Rachmaninow, Werke von Johannes Brahms und Felix Mendelssohn Bartholdy stehen außerdem auf dem Programm. Das Motto unseres Konzertes stammt von Paul Gerhardt, der von 1657 bis 1667 Pfarrer an der Berliner Nikolaikirche gewesen ist. Rudolf Mauersberger, langjähriger Leiter des Dresdener Kreuzchores, hat ein Werk geschrieben, dem er eben dieses Motto als Überschrift gegeben hat. Auch daraus werden wir einige Ausschnitte singen. Der Chor des Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasiums Berlin wird bei diesem Konzert mitwirken.
Die Gesamtleitung hat Achim Zimmermann, der Direktor der Berliner Singakademie.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Gethsemanekirche Berlin-Prenzlauer Berg
Straße:
Stargarder Str. 77
PLZ:
10437
Stadt:
Berlin
Bundesland:
Berlin
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge