• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_10.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Der Worte Schönheit - Chorkonzert a-cappella

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Der Worte Schönheit - Chorkonzert a-cappella
Titel:
Der Worte Schönheit - Chorkonzert a-cappella
Wann:
19.09.2015 19.30 h
Wo:
Porzer Rathaussaal im Bezirksrathaus - Köln Porz
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Europäischer Kammerchor Köln
Webseite:
http://europaeischer-kammerchor.de/
Kartenpreise:
Abendkasse
Konzertdauer:
ca. 1 Stunde

Beschreibung

Bereits seit einigen Jahren widmen sich der Europäische Kammerchor Köln und sein Dirigent Michael Reif intensiv der Konzertreihe «Der Worte Schönheit» – und die Magie des Wortes steht auch in diesem Konzert-Programm im Mittelpunkt.

Die Shakespeare-Vertonungen von Vaughan Williams werden dabei genauso aufhorchen lassen wie diejenigen von Magdalena Zimmermann, deren Shakespeare-Lieder der Europäische Kammerchor erst im Frühjahr 2015 uraufgeführt hat. Mit «The Tyger» in der Vertonung des Schweden Emil Råberg hat ein Chorwerk seinen Platz im Programm, das, erst 2009 komponiert, bereits als Standardwerk der neuen Chorliteratur bezeichnet werden kann. Wie Momentaufnahmen, Bilder wirken Ferdinand Hillers «Acht Gedichte» op. 116. Kompositionen von Vasks und Ešenvalds erweitern die Palette mit Überraschendem. Mit Mäntyjärvis «Pseudo-Yoik» kommen endlich auch die elementaren Verständigungsformen zum Zug, die virtuos komponiert Chor und Publikum ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Porzer Rathaussaal im Bezirksrathaus
Straße:
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
PLZ:
51143
Stadt:
Köln Porz
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge