• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_60.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Stunde der Kirchenmusik

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Stunde der Kirchenmusik
Titel:
Stunde der Kirchenmusik
Wann:
19.02.2016 19.00 h
Wo:
Stiftskirche - Stuttgart
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Handel's Company | Choir
Tickets URL:
http://www.stiftsmusik-stuttgart.de/seiten/einfuehrung-in-die-stunde-der-kirchenmusik.html
Webseite:
http://www.stiftsmusik-stuttgart.de/seiten/einfuehrung-in-die-stunde-der-kirchenmusik.html
Kartenpreise:
8 Euro (ermäßigt 4 Euro für Schüler, Studenten, Schwerbeh.)
Abendkasse:
freitags ab 18.30 Uhr (es sind ausreichend Karten vorhanden)

Beschreibung

Das Ensemble unter der Leitung von Hymnus-Chorleiter Rainer Homburg fühlt sich dem liturgischen Musizieren besonders verpflichtet und ist deshalb mit sorgfältig erarbeiteten Programmen vor allem in Gottesdiensten zu hören, etwa in der Gedächtniskirche Stuttgart. Die Werke, die in der Stunde von den 16 stimmlich geschulten Mitgliedern gesungen werden, gehören nicht nur zum »Kernbestand« der Figuralmusik - wie die Motetten von Schütz und Kaminski -, sondern ermöglichen auch den Blick über unsere Grenzen: Der Schweizer Willy Burkhard (1900-1955) ist in seiner Heimat als bedeutender Komponist anerkannt, seine Musik hat aber noch nicht die Verbreitung erfahren, die sie wohl verdient.

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
Stiftskirche   -   Webseite
Straße:
Stiftstraße 12
PLZ:
70173
Stadt:
Stuttgart
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge