• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_50.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Warum...?

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Titel:
Warum...?
Wann:
27.09.2015 17.00 h - 18.30 h
Wo:
St. Antonius Dorsten - Dorsten
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
confido vocale
Webseite:
http://www.confido.org
Kontakt:
Claudia Temp
Kartenpreise:
frei
Konzertdauer:
1,5 Std.

Beschreibung

Die Projekte und Konzerte von confido vocale zeichnen sich nicht nur durch den hohen Anspruch an Werke und Aufführung aus, sondern auch durch den Mut zum Ungewöhnlichen. Mit dem Programm “Warum?” sucht der Projektchor siebzig Jahre nach Kriegsende Antworten auf große Fragen, die der Kopf allein nicht beanworten kann und wählt dazu vor allem Werke des zwanzigsten Jahrhunderts. Motteten aus der Renaissance zeigen, dass die gleichen Fragen schon vor Jahrhunderten Menschen bewegten und Künstler Antworten suchten, ja, sogar seit Jahrtausenden. Denn die Kompositionen von Orlando di Lasso stellen das Buch Hiob aus dem Alten Testament in den Mittelpunkt.
Sicherlich keine leichte Kost, die sich der Zuhörer in den Konzerten erarbeiten darf. Umso lohnender und bereichernder wird dieser Abend für alle Besucher sein. Die in den Melodien und Texten enthaltene Mahnung zum Frieden ist heute so aktuell wie seit tausenden von Jahren. Und In einer globalisierten Welt lässt uns, die wir seit 70 Jahre...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Antonius Dorsten
Straße:
Ecke Haupt-/Antoniusstr.
PLZ:
46284
Stadt:
Dorsten
Bundesland:
NRW
Land:
Land: de

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge