• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_32.jpg
Start Service Konzertkalender Details - Vom Vergehen und Werden

EMail Drucken

Konzertkalender

Veranstaltung 

Vom Vergehen und Werden
Titel:
Vom Vergehen und Werden
Wann:
02.04.2017 17.00 h
Wo:
St. Maternus-Kirche - Köln
Kategorie:
A-cappella-Konzert
Chor:
Europäischer Kammerchor
Webseite:
http://europaeischer-kammerchor.de
Kontakt:
kontakt@europaeischer-kammerchor.de
Abendkasse:
12,00 € | ermäßigt 8,00 €
Konzertdauer:
ca. 60 Min.

Beschreibung

Der Europäische Kammerchor unter der Leitung von Michael Reif ist bekannt für seine spannungsgeladenen Programme. Auch das diesjährige Passionskonzert tut Spannungsfelder auf, die sich zwischen Bach und Telemann und Kompositionen der jüngsten Vergangenheit bewegen ohne auf spätromantische Klangpracht zu verzichten.
Innerhalb dieses groβangelegten Spannungsfeldes richtet das Konzert aber auch einen Blick auf die Bandbreite zeitgenössischer Möglichkeiten und präsentiert neben J. S. Bachs (früher Johann Christoph Bach zugeschrieben) doppelchöriger Motette Ich lasse dich nicht Telemanns ebenfalls doppelchörige Motette Halt was du hast. Mit Werken von Johannes Brahms und Robert Franz kommen Romantiker zum Zuge, die sich beide intensiv mit der Musik Bachs auseinandergesetzt haben. Fast zeitgleich sind die beiden hier aufgeführten Motetten entstanden.
Werke der in der aktuellen Chorszene sehr erfolgreichen Komponisten Emil Råberg, Michał Malec, Ēriks Ešenvalds und die Uraufführung e...

Veranstaltungsort

Karte
Veranstaltungsort:
St. Maternus-Kirche
Straße:
Maternuskirchplatz 2, Alteburgerstr./Siegfriedstr.
PLZ:
50678
Stadt:
Köln
Bundesland:
NRW
Land:
D

Beschreibung Veranstaltungsort

Zur Zeit keine Beschreibung verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge