• Decrease font size
  • Reset font size to default
  • Increase font size
slsh_30.jpg
Start Service Konzertkalender Kirche St. Markus

Archiv anzeigenEMailDrucken

Kirche St. Markus

Karte
Straße:
Pestalozzistraße 1
PLZ:
09130
Stadt:
Chemnitz
Bundesland:
Sachsen
Land:
Land: de

Beschreibung

Die evangelische Markuskirche auf dem Sonnenberg, Körnerplatz/Pestalozzistr. 1, wurde 1893 bis 1895 nach Entwürfen des Berliner Architekturbüros Abesser & Kröger im Stil der norddeutschen Backsteingotik errichtet. Auffällig ist der weithin sichtbare doppelbehelmte Turm. Die farbigen Buntglasfenster sind noch im Original erhalten. Die Orgel stammt vom Orgelbauer Jehmlich aus Dresden. Die ursprüngliche Bemalung der Wände ist nur noch teilweise erhalten.

Die Kirche hat 1350 Plätze.
 
Datum Titel Veranstaltungsort Stadt Bundesland Kategorie
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Schlagzeilen

CHOR und KONZERT 2022 ist erschienen

Verbandszeitschrift des VDKC

Thumbnail imageFreude im VDKC-Generalsekretariat: Die Jahresausgabe von CHOR und KONZERT ist aus der Druckerei gekommen! Das Heft versammelt die VDKC-Beiträge des Jahres 2022 in gedruckter Form.

Hier lässt sich noch einmal prima nachlesen, was im vergangenen Jahr alles an spannenden und wissenswerten Artikeln veröffentlicht wurde. CHOR und KONZERT ist ab sofort auch im VDKC-Shop zu erwerben: hier.

VDKC
03.02.2023

Aus den Chören

weitere Beiträge